Rechtsanwalt Dietmar Bauer

Kanzlei Rechtsanwalt Dietmar Bauer

Rechtsanwalt Dietmar Bauer studierte von 1984 bis 1989 Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Er absolvierte von 1990 bis 1992 den Juristischen Vorbereitungsdienst (Referendariat). Ausbildungsübergreifend belegte er 1991 ein Semester an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Im Dezember 1992 wurde Rechtsanwalt Dietmar Bauer zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Von Ende 1992 bis Juli 2010 war Rechtsanwalt Dietmar Bauer in einer Rechtsanwaltskanzlei in Bad Soden-Salmünster tätig, bis er am 01.08.2010 die Fachanwaltskanzlei mit weiteren Schwerpunkten gründete.

Zwischenzeitlich hat er aufgrund seiner nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main die Befugnis verliehen erhalten, die Bezeichnungen „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ und „Fachanwalt für Familienrecht“ zu führen.

Rechtsanwalt Dietmar Bauer nimmt regelmäßig an verschiedensten Fortbildungsveranstaltungen teil, um seine Mandanten auf der Basis aktuellster Rechtsprechung, Gesetze und der juristischen Wissenschaft bestmöglich zu vertreten. Die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main hat ihm deswegen das Fortbildungszertifikat (für nachgewiesene regelmäßige Fortbildung) der Bundesrechtsanwaltskammer sowie das amtliche Prüfsiegel der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main verliehen.

Mitgliedschaften:
Anwaltvereinigung des Landgerichtsbezirks Hanau e.V.
Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein
Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein